Mediation im Duo, Coaching im Solo…

Wir arbeiten in der Mediation immer zu zweit mit den Medianten. So bringen wir neben unseren jeweiligen Erfahrungen und Kenntnissen als Mediatorinnen zusätzlich zwei verschiedene fachliche Perspektiven mit: die der Unternehmerin und die der Juristin. Was uns aber noch wichtiger ist: Zu zweit sehen und hören wir mehr und sprechen dennoch mit einer Stimme. Wir können den Prozess lenken, ohne unsere Konzentration auf den Einzelnen und die Interaktion im Team zu verlieren. Im Coaching hingegen zählt für uns das Unter-vier-Augen-Prinzip. Unser Ausgangspunkt ist Leipzig, gerne arbeiten wir aber auch vor Ort – egal, ob in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder bundesweit.

Erfahren in Wirtschaft, Verwaltung und Politik…

In den vergangenen 25 Jahren haben wir als Mediatorinnen und Coach sowohl in Unternehmen der Privat- als auch der Kommunalwirtschaft sowie in familiengeführten Unternehmen gearbeitet. Hier kennen wir uns aus:

  • Kommunalverwaltungen und die
  • Schnittstellen von Verwaltung, Politik und Wirtschaft mit ihren
  • Arbeitskulturen und
  • Denk- und Kommunikationsstrukturen sind uns ebenso vertraut wie
  • die besonderen Strukturen familiengeführter Unternehmen.

…aber immer im System

Konflikte sind mehrdimensional, ebenso ihre Auswirkungen. Wir blicken auf den Gesamtzusammenhang sowohl der beteiligten Menschen als auch der Strukturen und des Umfeldes, in denen sie handeln und der Menschen, mit denen sie arbeiten.


Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an: +49 341 30 55 85 22 oder schreiben Sie uns!